www.LoveBase.info – Eine Informationsseite zu Liebe, Sex, Erotik, Partnerschaft und Flirt.

‘Fragen an den Date Doktor’: Heute: Tim. Abdruck mit der Erlaubnis der Briefschreiber/innen – die Namen der Fragesteller wurden im Text verändert.
Tim: Ich habe Schwierigkeiten, auf Frauen zuzugehen. Helfen ‘Ratgeberbücher’ in Sachen Liebe und Flirt wirklich weiter?
Armin: Lieber Tim, ich bin bei dieser Frage ein wenig befangen, denn ich habe ja selbst zwei Ratgeberbücher zum Thema Frauen und Verführung geschrieben. Darum sollte ich jetzt eigentlich ein klares und deutliches Ja herausposaunen. Doch ich will seriös und etwas vorsichtiger antworten: Ja und Nein.
Ja, weil man sich in solchen Büchern nützliche Anregungen holen kann. Weil ein gutes Buch Aha-Effekte wie am Fließband erzeugt, und man sich ständig fragt: ‘Warum bin ich da noch nicht selber draufgekommen?’ ‘Warum mache ich das nicht längst so?’ und so weiter.
Nein, weil Lesen alleine nicht reicht. mehr…

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

