www.LoveBase.info – Eine Informationsseite zu Liebe, Sex, Erotik, Partnerschaft und Flirt.

Von Gastautorin Annika
‘Nachtreten’ ist ein Begriff aus der Fußballsprache und bedeutet, dass ein Spieler, der gar nicht mehr aktiv am Geschehen teilnimmt, z.B. weil er sich entfernt hat, oder eventuell sogar verletzt am Boden liegt, von seinem Gegenspieler aus Revanchegelüsten noch ‘hinterher-gefoult’ wird. Nachtreten gibt es aber auch im Liebesreigen, und es hat ganz ähnliche Bedeutung: Über einen Ex-Partner (der gar nicht mehr auf dem Spielfeld ist), wird ordentlich abgelästert, am liebsten natürlich nicht im stillen Kämmerchen, sondern lauthals über die Medien.
mehr…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: