www.LoveBase.info – Eine Informationsseite zu Liebe, Sex, Erotik, Partnerschaft und Flirt.

Eine der Merkwürdigkeiten der Liebe ist, dass wir zwar unentwegt davon reden, aber gar nicht so recht wissen, was sie eigentlich ist. Zu bestreiten, dass es sie gibt (‘Liebe ist nur ein Wort’) wäre albern, denn jeder, der sie schon einmal erlebt hat, kennt die Mächtigkeit dieses Zustands. Liebe ist aber kein eindimensionales Gefühl wie Hunger, Durst oder Sexualtrieb, sondern ein Gemisch: Eine Mixtur aus verschiedenen Gefühlen, Psycho-Veränderungen auf Grund von Hormonausschüttungen, nebenbei gesellschaftlich normierte Erwartungen an den anderen und ‘Erwartungs-Erwartungen’ (also unsere Vermutungen über die Erwartungen eines anderen bezüglich unseres Verhaltens). Kurz: Liebe ist nicht nur ein biologisches Phänomen, sondern auch ein gesellschaftliches Konstrukt, ein Liebes-Code.
mehr…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: